person

Der Ort meiner Inspiration.

Leben und arbeiten an der Grenze zwischen Frankreich und Deutschland.

Seit meinem Studium im Fachbereich Objekt-Design – vor über 30 Jahren – befasse ich mich intensiv mit den Themen Malerei und Illustration. 
Seit über 24 Jahren arbeite ich am Computer und bin fasziniert von den Gestaltungsmöglichkeiten und dem unbeschwerten Umgang mit Farbe
und Dimension.
In der Tat überwindet das digitale Medium üblicherweise bestehende Raumgrenzen: Die freie Skalierbarkeit der Daten ermöglicht eine Umsetzung der Arbeiten im benötigten Ausgabeformat – von klein bis riesengroß.
Als Künstler und Anwender hat man zudem die Option, die benötigten Malwerkzeuge spontan herzustellen und zu kombinieren. Wo vorher viel Atelierfläche zur Lagerung der Blätter oder fertigen Leinwände benötigt wurde, leisten heute Festplatten ganze Arbeit.
Aus meiner Sicht erleichtert der Rechner die Arbeitsprozesse ganz erheblich. Eines kann er aber nicht: gestalten. 

Geboren 1963 Neunkirchen Saar - 1985 Studium Objekt-Design in Krefeld, an der FH-Niederrhein, Abschluss als Diplom-Designerin - 1992 Studium Designmanagement am Institut Européen du Design/ Toulon, Abschluss als Design-Managerin - 1994 Umzug nach Paris, Tätigkeit als Projektleiterin bei Sleever International - 1999 Umzug nach Saarbrücken, Tätigkeit als Art-Direktorin und Prokuristin bei der Werbeagentur idekon GmbH - Teilnahme an Gruppenausstellungen in Halle und Nürnberg - bis 2005 konventionelle Malerei und Zeichnung: Papier, Leinwand, Objekte - ab 2006 ausschließlich digitale Arbeiten

Share by: